Artischockenvolksfest in der Nähe von Rome, 6-8 April 2018

Bruno schlägt den gemeinsamen Besuch eines der bekanntesten und schönsten Volksfeste für Artischocken in Ladispoli (unweit von Rom) vor. Das Fest soll von 6. bis 8. April 2018 stattfinden (der Termin ist noch zu bestätigen).

Die Küste von Ladispoli

Seit mehr als 60 Jahren sind die Straßen dieser Stadt an der Küste Latiums mit römischen Artischocken übersät, also: essen (Artischockenmenüs in vielen Restaurants und Artischocken als „Street Food“) und trinken am Meer! Bruno organisiert auch eine Feldbesichtigung bei lokalen Artischockenbauern und einen Kochkurs über Artischocken in der Küche. Die Details sind noch zu definieren – die Stadt Ladispoli muss den Termin noch offiziell bestätigen – aber diejenigen von euch, die grundsätzlich Interesse an dieser gemeinsamen Reise haben, können sich schon vorab per E-mail anmelden.

Artischockenpionierin Stephanie Theuringer aus dem Marchfeld mit einem italienischen Kollege in einem Artischockenfeld in Ladispoli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s