Artischockensorbet: das Videorezept

Seit Langem schon wollte ich ein ganzes Menü mit Artischocken zubereiten – von der Vorspeise bis zum Dessert alles mit Artischocken. Mit Leidenschaft versuchte ich, ein geeignetes Rezept für ein Dessert zu finden und zu kreieren. Und ich wurde fündig. In Italien gibt es Artischockensorbet! Die Grundversion dieses Rezeptes kommt aus Sardinien. Da die Artischocken in Deutschland und Österreich im Sommer Saison haben, dachte ich: Eine perfekte Zeit für ein Sorbet! So habe ich auf Basis des italienischen Rezepts meine eigene Version entwickelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s